Posted by & filed under Allgemein.

Zur Ehrung wurden insgesamt 71 Ausbildungsbetriebe aus dem Kammerbezirk der IHK zu Rostock eingeladen.
Die Veranstaltung fand im feierlichen Rahmen in der Nikolaikirche in Rostock am 21.03.2012 statt.
Die Begrüßung nahm der Präsident der IHK, Herr Wolfgang Hering vor. Sein Hinweis auf die Qualität der Ausbildung und die dadurch entwickelte Förderung für die jungen Leute wurde in dem anschliessenden Grußwort von Herrn Dr. Stefan Rudolph nochmals aufgegriffen. Herr Rudolph ist Staatssekretär im Wirtschaftsministerium unseres Bundeslandes.
Nach einem gelungenen musikalischen Auftakt durch die Band vom Schulzentrum Kühlungsborn, wurde die Preisverleihung von den beiden Herrn vorgenommen.
Die Moderation führte die Geschäftsführerin Aus- und Weiterbildung Frau Helga Rusin durch.
16 Betriebe erhielten die Auszeichnung bereits zum 5. Mal, also von Anbeginn der Einführung dieses Titels. Die AQUAMARIS Strandresidenz Rügen erhielt die Auszeichnung zum ersten Mal.
Andere Kammerbezirke haben sich zwischenzeitlich mit der gleichen Aktion angeschlossen, um ebenfalls die Ausbildung in den Betrieben weitere Bedeutung beizumessen. Mit einem Empfang und Gesprächen der ausgezeichneten Teilnehmer endete die Veranstaltung am frühen Abend.

Comments are closed.